StartseiteUmbauen & RenovierenNeue Fenster & Türen

Wenn derzeit eine teure Heizungsrechnung ins Haus flattert, sollten Haus- und Wohnungsbesitzer sich nicht ärgern, sondern dies als Ansporn zum Energiesparen sehen. Das Frühjahr ist die beste Zeit zum Renovieren. Moderne Fenster zum Beispiel können auch vor Überhitzung der Räume schützen. Denn hier ist zu bedenken: Kühlen ist zehnmal teurer als Heizen.

Und außerdem bereitet man sein Haus durch eine Fensterrenovierung zugleich schon auf die nächste Winterzeit vor. In Altbauten mit Einfachverglasung findet man Dämmwerte, die um ein Vielfaches schlechter sind als die Werte moderner Fenster. Hier besteht ein Einsparpotenzial von ca. 70 Litern Heizöl pro Jahr je Fenstereinheit (1,6 qm). Fenster der Baujahre 1979 bis ca. 1985 sind oftmals noch mit unbeschichteten Isolierverglasungen ausgestattet. Hier lohnt sich - wenn die Fensterrahmen noch in Ordnung sind - der Austausch der Verglasung.

Mehr Informationen über die passenden Fenster für den individuellen Bedarf gibt es beim Spezialisten: Einen Fachbetrieb in der Umgebung finden Interessierte unter www.window.de>>

Neue Fenster
Wohin mit den alten Fenstern?
Über Bauen-in-CoburgImpressum